Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerlager 2022

Juli 1 - Juli 3

Kostenlos

Sommerzeltlager des Tokugishin-Dojo e.V. 2022

 

Mit über 30 Karatekas startete am 01. Juli 2022 unser Sommerzeltlager. Wieder errichteten wir unsere kleines „Zeltdorf“ auf dem Perscheider Sportplatz.

An diesem Wochenende, welches wie im Fluge verging, verbrachten Groß und Klein eine spaßige, abwechslungsreiche und sonnige Zeit. Begonnen mit dem eigenen Zeltaufbau und dem aufregenden Gedanken, das erste Mal alleine in der Natur zu übernachten, bis hin zum kreativen Einfärben von T-Shirts war immer etwas los. Die erste Nacht war dem ein oder anderen etwas frisch, doch spürte man schon früh am nächsten Morgen wie die Samstagssonne allmählich das Zelt aufwärmte. Der Wärme begegneten wir am Nachmittag mit einem Wassersprinkler, der sowohl Kindern als auch Erwachsenen eine kühle Erfrischung bot. Abends stießen im Rahmen eines kleinen Sommerfestes und anschließender Mitgliederversammlung auch einige Eltern der Kinder dazu. Mitgebrachte Salate, Dips, Grillwürste, kühle Getränke u.v.m. schmückten die Tische. Im Gegensatz zur ersten Nacht, klangen die Stimmen nach Beginn der Schlafenszeit nur noch kurz durch die Zeltwände hindurch. Offenbar war jeder ziemlich ausgepowert. Am darauffolgenden Sonntagmorgen hieß es dann wieder aufräumen und sauber machen. Hier gilt der Dank den tatkräftigen Helfern, die vor allem die Küche, den Grill und die Sanitäranlagen wieder herrichteten.

Insgesamt war das diesjähriger Sommerzeltlager ein voller Erfolg. Keiner wurde nachts von Spinnen aufgefressen und einem „Ohrenpitscherangriff“ konnte auch standgehalten werden.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

 

 

Details

Beginn:
Juli 1
Ende:
Juli 3
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

Tokugishin- Dojo e.V.
E-Mail:
dojoleiter@tokugishin-dojo.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Perscheid Sportplatz
Perscheid, RLP 55430 Google Karte anzeigen